Unternehmen

Die heutige Interlabel Produktkennzeichnung GmbH geht aus der Interlabel Etikettenproduktion GmbH hervor, die vom heutigen Inhaber im Jahre 1995 mitgegründet wurde. Im südhessischen Beerfelden umfasste die Produktionsstätte damals rund 300 m². Auf Grund von Kapazitätserweiterungen und den Kauf einer weiteren Maschine wurde ein Umzug notwendig. Seit April 2004 produzieren wir von unserem Standort Eberbach am Neckar auf 2.250 m² jährlich über 4.000.000 m² Etiketten.

Für alle möglichen Anwendungen fertigen wir aus 300 verschiedenen Materialkombinationen und in über 2.400 verschiedenen Werkzeugformaten Labels. Wir beziehen unser Material ausschließlich von zertifizierten und namhaften Materiallieferanten, die unsere Qualitätsanforderungen erfüllen (3M, Fasson, UPM Raflatac, Herma, Flexcon, Mactac, Aluminium Féron, MDV).

Viele der genannten Materialien haben eine UL/CSA Zulassung und sind somit in der Automobilindustrie und bei Herstellern bzw. Zulieferanten in der Elektronikindustrie sehr gefragt. Ebenso entsprechen alle von uns verarbeiteten Materialien der „RoHS Richtlinie“ 2002/95/EG. Viele unserer verarbeiteten Kleber sind mit dem ISEGA-Zertifikat geprüft und im Lebensmittelbereich im indirekten oder direktem Kontakt einsetzbar.